• Jobs Job bei Schwacke GmbH

Market und Pricing Analyst (m/w)

Schwacke GmbH

Maintal

Marketing / PR / Werbung

Maintal

Market und Pricing Analyst (m/w) Schwacke GmbH Maintal Sie analysieren generelle Entwicklungen auf dem deutschen Automarkt und beobachten Zusammenhänge wie Volumen, Preise, Prognosen, Umfragen oder Kaufverhalten. Darauf aufbauend führen Sie Pricinganalysen durch zur Generierung von Händlerempfehlungen.

Die Gmbh Ist Ein Unternehmen Der Autovista Group 1957 Von Hanns W Als Verlag Gegründet Konnte Bald Darauf Den Klassiker Liste Für Pkw Als Standard Bei Der Ermittlung Von Gebrauchtwagenpreisen Etablieren Heute Bietet Die Autovista Group Als Unabhängiger Dienstleister Automobile Marktdaten Analysen Und Softwarelösungen Mit Den Schwerpunkten Restwertermittlung Und -management Sowie Schadenkalkulation An Die Gruppe Ist Mit 800 Mitarbeitern In 30 Ländern Tätig   Zur Verstärkung Unseres Teams In Maintal (bei Frankfurt Am Main) Suchen Wir Ab Sofort Einen   Market Und Pricing Analyst (m/w)   Die Automobilindustrie Erfindet Sich Derzeit In Atemberaubender Geschwindigkeit Neu Sie Können Teil Dieses Spannenden Umbruchs Sein   Als Market Und Pricing Specialist Analysieren Sie Generelle Entwicklungen Auf Dem Deutschen Automarkt Und Beobachten Zusammenhänge Wie Volumen Preise Prognosen Umfragen Oder Kaufverhalten Darauf Aufbauend Führen Sie Pricinganalysen Durch Zur Generierung Von Händlerempfehlungen Zur Erstellung Unserer Marktanalysen Und Insights Können Sie Ihre Analytische Arbeitsweise Und Ihr Ausgeprägtes Automobilwissen Einfließen Lassen   Ihr Aufgabenspektrum: Analyse Und Bewertung Von Automobilmarkttrends Im Neu- Und Gebrauchtwagenbereich Auf Marken- Bzw Modellebene Beobachtung Und Analyse Taktischer Maßnahmen Sowie Von Kampagnen Mit Preis-impacts Produktion Von Digitalen Insights Mithilfe Von Data Visualisation Tools Erstellung Von Reports Zu Markt- Und Preistrends Aktives Einbringen Und Umsetzen Neuer Analyseansätze Erstellung Und Customizing Von Standardreports Aufbereitung Der Ergebnisse In Tableau Oder Powerpoint Unterstützung Bei Der Kontinuierlichen Weiterentwicklung Der Visualisierungen Und Des Produktportfolios   Ihr Profil: Sie Haben Einen Abschluss (universität Oder Fh) Der Fachrichtung Betriebswirtschaft Volkswirtschaft Ingenieurswesen Oder Einen Vergleichbaren Abschluss Mit Einem Schwerpunkt In Marktforschung Analyse Oder Statistik Sie Haben Nachweisbare Erfahrung In Der Datenvisualisierung Und Idealerweise Ist Ihnen Data Modelling Nicht Fremd Sie Haben Freude Am Analytischen Umgang Mit Zahlen Und Grundsätzliches Verständnis Von Statistischen Methoden Leidenschaftliches Interesse An Der Automobilen Welt Ein Ausgeprägtes Automobilwissen Und Kenntnisse In Bezug Auf Den Deutschen Automobilmarkt Sind Von Vorteil Sie Kennen Sich Zudem Hervorragend Mit Den Ms-office-produkten Insbesondere Excel Und Powerpoint Aus Idealerweise Besitzen Sie Erfahrung In Der Datenvisualisierung Mit Tableau Sie Verfügen über Eine Ausgeprägte Affinität Zu Digitalen Kanälen Sie Arbeiten Zielorientiert Und überzeugen Im Detail Sie Verfügen über Eine Strukturierte Vorgehensweise Und Sind In Der Lage Unter Zeitdruck Gesetzte Termine Einzuhalten Sie Besitzen Ein Hohes Maß An Kommunikativer Kompetenz Sowohl In Schrift Und Bild (grafiken)   Unser Angebot: Wir Bieten Ihnen Eine Selbstständige Im Team Integrierte Und Vielseitige Aufgabe In Einem In Seinem Bereich Führenden Internationalen Unternehmen   Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Ihr Profil Stimmt Mit Unseren Anforderungen überein Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Inkl Gehaltswunsch Und Möglichem Eintrittstermin Via Email In Pdf-format An Bewerbung@de     Firmeninfo: Wwwprode Betriebswirtschaftslehre Betriebswirt Controller Controlling Business Ingenieurwesen Marktforschung Marketingfachwirt Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Automobilindustrie Preisanalyst Marktanalyse Preisanalyse Volkswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Betriebswirt Controller Controlling Business Ingenieurwesen Marktforschung Marketingfachwirt Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Automobilindustrie Preisanalyst Marktanalyse Preisanalyse Volkswirtschaft Market Und Pricing Analyst (m/w) Sie Analysieren Generelle Entwicklungen Auf Dem Deutschen Automarkt Und Beobachten Zusammenhänge Wie Volumen Preise Prognosen Umfragen Oder Kaufverhalten Darauf Aufbauend Führen Sie Pricinganalysen Durch Zur Generierung Von Händlerempfehlungen Maintal Betriebswirtschaftslehre Betriebswirt Controller Controlling Business Ingenieurwesen Marktforschung Marketingfachwirt Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Automobilindustrie Preisanalyst Marktanalyse Preisanalyse Volkswirtschaft

Automotive Market Analyst (m/f/d)
   Schwacke GmbH (Frankfurt am Main)

Market und Pricing Analyst (m/w)
   Schwacke GmbH (Maintal)

IT-Infrastruktur-Support-Mitarbeiter/in
   Schwacke GmbH (Maintal)

(Hydro-)Geologin oder Ingenieur (m/w/d) Altlasten
   Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft - Amt (Hamburg)

Projektleiter Smart Services und Digitale Innovation am Bildungscampus (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Heilbronn)

Technischer Redakteur (m/w/d)
   Heidelberg Engineering GmbH (Bergheim)